Benefizspiel gegen die Wuppertal Greyhounds

Endstand 7:6 (0:6 | 0:0 | 0:0 | 7:0)

 

Bei strömenden Regen trafen sich am vergangenen Samstag die NRW Allstars und die Wuppertal Greyhounds auf dem Feld. Das 1 Spiel der Footballer der NRW Allstars seit der Gründung Ende 2021 und dies für eine gute Sache.

 

Das Benefizspiel hat durch die Einnahmen des Tages, die trotz der widriger äußerer Umstände eine Menge an Besuchern anlockte und nicht gering ausfielen, die Jugendförderung im Football und das Kinderhospiz Burgholz in Wuppertal begünstigt.

 

Die zahlenden Zuschauer bekamen auch durchaus ein spannendes Spiel geboten. Schon im 1.Quarter konnten die Greyhounds mit einem Touchdown (PAT war nicht gut) die ersten Punkte des Spiels auf dem Scoreboard verzeichnen.

 

Bis zur Halbzeit sah das Publikum eine ausgewogene Partie mit Lauf- und Passspiel, Turnovers und sehenswerten Spielaktivitäten beider Teams.

 

Dies setzte sich in Halbzeit 2 fort und eine harte aber sehr faire Spielweise beider Teams ließen auch im 3. Quarter keine weiteren Punkte zu.

 

Im letzten Quarter, kurz vor der 2 Minute Warning, schafften es die NRW Allstars durch ein intensives Laufspiel bis an die Endzone der Wuppertaler. Im 2.ten Versuch war der Touchdown zum Ausgleich geschafft und der anschließende Versuch den PAT zu verwandeln gelang zur Führung von 7:6.

 

Bei durchlaufender Uhr blieb den Wuppertalern nicht mehr viel Zeit darauf zu antworten. Durch eine Interception der NRW Allstars kurz vor Spielende, Stand dann der Sieger des Benefizspiels fest.

 

Am Ende des Tages kamen durch die Einnahmen und Versteigerung von 2 unterschriebenen original Spielbällen sowie Barspenden ein Reinerlös von 1.440,-€ zustande!

 

Die Vorstände beider Teams waren sich einig, dass dies ein respektables Ergebnis ist und ein Re-Match in 2024 nicht ausgeschlossen wäre.

© Urheberrecht NRW Allstars e.V. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.